Grüne Kreistagsfraktion: Sickelmann weiterhin Vorsitzende, Helmut Prior Stellvertreter

Die grüne Kreistagsfraktion hat auf ihrer konstituierenden Sitzung nach den Kommunalwahlen im Mai 2014 einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Sprecherin wurde wieder Ute Sickelmann, ihr Stellvertreter Dr. Helmut Prior.

Kreistagsfraktion nach der Wahl in neuer Besetzung

Der neue Fraktionsvorstand der grünen Kreistagsfraktion:
v.l. David Krystof – Pressesprecher, Ute Sickelmann – Fraktionsvorsitzende, Dr. Helmut Prior – stellv. Fraktionsvorsitzender – Foto: Thomas Velten

Die neu gewählte 6-köpfige Kreistagsfraktion der GRÜNEN hat auf ihrer Fraktionssitzung Ute Sickelmann aus Emmerich zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde der Hochschullehrer Dr. Helmut Prior aus Kleve. Pressearbeit und Gestaltung des Internetauftritts der Fraktion übernimmt David Krystof aus Goch. Fraktionsgeschäftsführer bleibt Norbert Panek. Alle Mitglieder des Fraktionsvorstandes wurden einstimmig gewählt.

Auf der Sitzung wurden erste Überlegungen zur Besetzung der Fachausschüsse und anderer Gremien angestellt. Durch das gute Abschneiden der GRÜNEN bei den Kommunalwahlen, sind sie wieder mit 2 stimmberechtigten Mitgliedern in den meisten Ausschüssen vertreten.

Arbeitssitzung der grünen Kreistagsfraktion im Juni 2014 (v.l. David Krystof, Dr. Helmut Prior, Hans-Hermann Tekartz, Norbert Panek, Ute Sickelmann, Birgitt Höhn, verhindert war Elke Währisch-Große) – – Foto: Thomas Velten

Opens external link in new windowzur Fotogalerie der grünen Kreistagsmitglieder

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________