Grünes Teffen am 8. Juni am Klever Aussichtsturm – Abstimmung über Wahlschwerpunkte

Die Grünen üben Basisdemokratie. Auf einem Treffen am 8. Juni am neuen Klever Restaurant am Aussichtsturm werden die Schwerpunkte des Wahlprogramms vorgestellt. Anschließend können sich alle Mitglieder an einer bundesweiten Abstimmung über die Schwerpunkte beteiligen

Die Grünen gehen basisdemokratisch in die Bundestagswahl. Nach der Verabschiedung des Wahlprogramms auf der Bundesdelegiertenkonferenz vom 26. – 28.04.13 in Berlin werden die Mitglieder in den Kreisverbänden bei der Festlegung der Wahlschwerpunkte einbezogen. In einem bundesweiten Mitgliederentscheid werden am Samstag, den 8. Juni in den Kreisen zentrale Diskussionsrunden in lockerem Rahmen durchgeführt, an deren Ende die Kreisverbände ihr Votum für die Wahlkampfschwerpunkte aus drei Themenbereichen abgeben.

Muster für den Mitgliederentscheid am 8. Juni
Insgesamt 54 Projekte sind in den drei Themenbereichen „Energie/Ökologie“, „Gerechtigkeit“ und „Moderne Gesellschaft“ formuliert, am Ende werden 10 Projekte mit dem größten Gewicht ins Zentrum des Wahlkampfes gestellt.
Treffen am Klever Aussichtsturm
Die Grünen im Kreis Kleve treffen sich am Samstag, 8.6.um 11:00 bis 15:00 Uhr im Lokal zum Aussichtsturm, Königsallee 260 in Kleve. Neben dem Bundestagskandidaten Bruno Jöbkes werden die Parteitags-Delegierten Yvonne Stalder, David Krystof und Hermann Brendieck in die einzelnen Bereiche einführen. Alle Personen, die bis zum 05.05.13 Mitglied geworden sind, dürfen an der Abstimmung und damit an einer ersten Richtungsentscheidung für die Bundestagswahl teilnehmen.

Auch Nichtmitglieder und Interessierte dürfen sich an der Diskussion beteiligen. Für einen kleinen Imbiss wird gesorgt.