Kreis Klever Grüner hat gute Chancen auf Berlin

Der Kreisvorsitzende der Grünen, Bruno Joebkes hat einen aussichtsreichen Platz auf der Reserveliste erhalten. Bruno Joebkes wäre der erste Grüne aus dem Kreis Kleve im Bundestag.

Bruno Joebkes hat Aussichten auf Bundestagsmandat

Der Grünen-Kreisverband ist stolz auf seinen Vorsitzenden. Der einstimmig gewählte Kandidat für die Bundestagswahl 2013, Bruno Jöbkes aus Wachtendonk, erhielt auf der Landesdelegiertenkonferenz in Hagen einen aussichtsreichen Platz auf der Reserveliste.

Auf Landesliste abgesichert
Mit Platz 20 ist Bruno Jöbkes bei den derzeitigen Umfragewerten sicher im nächsten Bundestag.

Er wäre der erste Grüne Abgeordnete aus Kleve in der 33-jährigen Geschichte. Dazu Hermann Brendieck, Geschäftsführer des Kreisverbandes: „Das wird unsere Mitglieder anspornen, im Wahlkampf richtig Gas zu geben.“
Biografie
Bruno Jöbkes ist Jahrgang 1967, Diplom-Geograph und Geschäftsführer von Thönes Natur in Wachtendonk und Müritz. Seit 1999 ist er im Wachtendonker Gemeinderat, und seit Mai 2011 führt er mit Birgitt Höhn aus Rees den Grünen-Kreisverband Kleve.