Neue Fraktion

 
 
 

Löhrmann: Neue, starke Fraktion nimmt ihre Arbeit auf

 

Seit gestern hält die neue Grüne Fraktion eine Klausurtagung, um in die 15. Wahlperiode zu starten. Dabei wurde der bisherige Vorstand der Fraktion einstimmig im Amt bestätigt und wird seine Arbeit bis zur Wahl der Ministerpräsidentin oder des Ministerpräsidenten fortführen.

Die neue Fraktion setzt sich aus 23 Abgeordneten im Alter von 23  bis 57 Jahren zusammen. Verena Schäffer ist nicht nur die jüngste Abgeordnete der Grünen Fraktion, sondern auch die jüngste Abgeordnete im nordrhein-westfälischen Landtag. Mit Mehrdad Mostofizadeh und Arif Ünal ziehen zwei grüne Abgeordnete mit Migrationshintergrund in den Landtag ein.

 

Sylvia Löhrmann MdL , Fraktionsvorsitzende: “Ich freue mich über die Verdopplung unserer Fraktion und die Breite und Vielfalt unseres Teams. Die Grüne Fraktion stammt aus vielen verschiedenen Regionen NRWs und ist thematisch breit aufgestellt. Wir werden konstruktiv und schlagkräftig arbeiten und starten mit viel Elan und Vorfreude in die neue Wahlperiode.”

 

 

 Zu den neuen Grünen Köpfen gehts hier: